Days Of Grace

Bandinfo:

Seit dem Jahr 2000 spielt nun die aktuelle und endgültige BesetzungDays Of Grace - Steffen von Days Of Grace zusammen und hat seitdem den Maßstab für moderne Metal-Musik neu definiert. Der erste Longplayer entstand bereits 1997 und trägt den Titel „Fit For Society“. Musikalische Achtung erhielt man schon zu dieser Zeit, aber der Erfolg blieb den vier Hallensern verwehrt. Man besann sich jedoch auf die eigenen Qualitäten und somit Days Of Grace - Qno entstand 2003, in kompletter Eigenregie, das zweite Album „Unio Mystica“. Mit diesem Album erreichten Days Of Grace eine musikalische Qualität, wie sie in Deutschland ihres gleichen sucht. Doch der Sprung vom Insidertipp zum Headliner großer Bühnen blieb ihnen verwehrt.

Doch weil es Days Of Days Of Grace - PeterGrace einfach können, spielten sie weiter auf den kleinen Bühnen dieses Kontinents und ernteten sehr viel Respekt. Getreu dem Motto „was lange währt wird gut“ ließen sich D.O.G. 4 Jahre Zeit bis zum Release eines neuen Albums und im Frühling 2007 war es soweit. Das Budget war verschwindend klein dochDays Of Grace - Jan die Kreativität kannte keine Grenzen. Herausgekommen ist „Painter“ und die Erkenntnis, es geht noch härter und gleichzeitig noch melodischer. Diese Musik strotzt nur so vor kompromissloser musikalischer Brutalität und stampfenden Grooves, aber Achtung, hier passiert mehr. Hart und laut sind vielleicht viele, aber Days Of Grace schaffen es melodische Momente in ihr Songwriting einzubauen ohne es dabei kaputt zu machen.

Comments are closed.